Vereinsmeisterschaft am 02.09.2023


In diesem Jahr gab es nur ein kleines Teilnehmerfeld von 14 Spielerinnen und Spieler. Um dem Turnierverlauf hier schon Mal vorzugreifen, waren trotzdem fast alle Spiele äußerst spannend bis zur letzten Kugel.

Für die Turnierleitung zeichnete in diesem Jahr unser 2.Vorsitzender Albrecht Grimm verantwortlich. Wegen dem kleineren Teilnehmerfeld musste nicht auf Zeit gespielt werden und so konnten alle Begegnungen regulär bis 13 Punkte ausgetragen werden. So wurden pünktlich um 9.00 Uhr die Tete a` Tete`s angepfiffen. 

Wie jedes Jahr war es spannend zu sehen, ob die letztjährigen Meister jeweils ihren Titel verteidigen konnten. Der Erst- und Zweitplatzierte waren auf jeden Fall dabei.

In diesem Jahr kam ein Doublette-Turnier neu dazu, dass allerdings schon zuvor ausgespielt wurde. An diesem Turnier beteiligten sich fünf Teams.

Das sind die neuen Vereinsmeister 2023 bei der Siegerehrung.

V.l.: Albrecht Grimm, 2.Vorsitzender und Turnierleiter, der neue Vereinsmeister Werner Huth, daneben Oliver Köppel, 1.Vorsitzender, Heinz Oelerking auf dem 2.Platz und Jürgen Kölpin auf dem 3.Platz. Weiter geht es mit Wolfgang Detsch und Günter Taschner die das Doublette-Turnier gewonnen haben.

Auch in diesem Jahr gab es keine Titelverteidigung. Außer Jürgen Kölpin der im letzten Jahr Vizemeister war, holte sich in diesem Jahr den 3.Platz.


Nachfolgend einige Eindrücke von der gelungenen Veranstaltung und einem schönen sonnigen Tag auf unserer Boule-Anlage.






Vereinsmeisterschaft am 17.09.2022


Für die diesjährige Vereinsmeisterschaft haben sich 23 Spieler gemeldet.

Der Turniermodus war wie im Jahr zuvor, es wurde TETE-a-TETE gespielt. Die Auslosung versprach interessante Vorrundenspiele.

Für manchen der vermeintlichen Favoriten war nach der Vorrunde das Turnier schon zu Ende.

So deutete es sich beim Start der Finalrunde an, dass es wieder einen Überraschungssieger geben wird.    


Das sind die drei Erstplatzierten der diesjährigen Vereinsmeisterschaft v.l.: Jürgen Kölpin, 2.Platz ; Oliver Köppel, der neue Vereinsmeister, und Ingo Lechner, 3.Platz.


Im Finale lieferten sich die beiden Finalisten eine spannende Partie. Wenn auch bis zur Hälfte Jürgen wie der sichere Sieger aussah, holte Oli im weiteren Verlauf Punkt für Punkt auf und konnte das Spiel noch für sich entscheiden.


Im kleinen Finale musste sich Ingo mit Linus Ballweg auseinandersetzen.


Einige Impressionen vom Finale und der anschließenden Siegerehrung:   

 



 

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren des Turniers.




Vereinsmeisterschaft am 11.09.2021


Die Vereinsmeisterschaft in diesem Jahr, wurde von vielen Sportkameraden mit Freuden erwartet. War sie doch eine der wenigen Veranstaltungen im Boule-Jahr 2021 mit Wettkampfcharakter.

Es haben sich für die TETE-a-TETE-Spiele 20 Sportkameraden angemeldet.

Für die Spielleitung war unser Sportkamerad Armin Killmann verantwortlich. Das Teilnehmerfeld wurde in 4 Gruppen zu je 5 Spieler aufgeteilt. Die Aufteilung erfolgte per Los. In den Gruppen spielte jeder gegen jeden. Die Spielzeit der einzelnen Begegnungen betrug 30 Minuten.

Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe, spielten über Viertel- Halbfinale und Finale den neuen Vereinsmeister aus.


 Der 1.Vorsitzende mit den drei Erstplazierten bei der Siegerehrung

 Von links: Oliver Köppel, 1.Vorsitzende, Günter Taschner, 2.Platz, Claus Knörzer, der neue Vereinsmeister und Wolfgang Detsch, 3.Platz  


   

 Die Finalisten Günter und Claus beim Spiel um den Vereinsmeistertitel. Beim Spiel um den 3.Platz, Wolfgang und Reinhold


 Nachfolgend einige Impressionen vom Turniertag:  





 


 Die Vereinmeisterschaft in diesem Jahr war wieder eine gelungene Veranstaltung. 

 Für das gute Gelingen und den reibungslosen Ablauf des Tages zeichnen in erster Linie Albrecht Grimm, 2.Vors. und  Heinz Oelerking   verantwortlich. 

 Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer!