Ferienprogramm am 02.08.2023 


In diesem Jahr meinte es Petrus mit seinem ausgiebigen Regen nicht so gut mit dem Ferienprogramm des Bouleclubs. Es hatten sich 28 Kinder angemeldet und wir waren gespannt wie viele den Weg zum Boulegelände finden werden. 

Zur allgemeinen Überraschung kamen doch 22 Kinder, die sich nicht vom Regen abhalten ließen. 

Die Kinder waren entsprechend dem Wetter gut angezogen und so war schon bei der Begrüßung, trotz des Regens, die Vorfreude zu spüren. 

Die Kugeln, die Namensschilder und die Spielbahnen waren vorbereitet - somit konnte das Event beginnen.


Nach den Aufwärmübungen wurden Triplette-Mannschaften gebildet und hier spielten die Mädels und Jungs mit viel Spaß und Ehrgeiz um jeden einzelnen Punkt. Zwischendurch stärkten sich alle mit einer heißen Rinds-oder Bockwurst und anschließend spielte man mit dem gleichen Elan weiter. Einige zeigten schon ein großes Talent im Umgang mit den Kugeln.

Es war trotz des Regens eine schöne Veranstaltung, die sowohl den Kindern als auch den Betreuern vom Bouleclub viel Spaß bereitete und so schloss der Nachmittag gegen 17.45 Uhr.

Von Seiten des Bouleclubs waren als Betreuer dabei: Wolfgang Detsch, Werner Huth, Karl Puhr, Jürgen Kölpin, Günter Taschner, Linus Ballweg und Jupp Ballweg.



Ferienprogramm am 17.08.2022


Inzwischen ist das Ferienprogramm ein fester Bestandteil im Terminkalender des Bouleclubs. In diesem Jahr beteiligten sich 14 Kinder an der Veranstaltung. Es sind ja bereits "alte Hasen" dabei, die sich schon sehr auf das kleine Triplette-Turnier gefreut haben.

Die Jüngeren wurden durch verschiedene Übungen mit den Boule-Kugeln vertraut gemacht.

Das Gruppenbild zeigt die teilnehmenden Kinder, die freiwilligen Helfer des BCK waren:

Albrecht Grimm, Armin Killmann, Jürgen Kölpin, Heinz Oelerking, Werner Huth, Werner Zirkelbach, Wolfgang Detsch und Jupp Ballweg


 

Die jungen "Turnierspieler" waren mit so großer Begeisterung dabei, dass sie die Zeit komplett vergessen haben. Das Ferienprogramm war bis 17.00Uhr angesetzt und gespielt wurde bis nach 18.00Uhr.

Es war für alle ein gelungener Tag.



Auch in 2021 gab es wieder ein Ferienprogramm auf dem Boule-Platz

Am 11.08.2021 veranstaltete der BCK wieder ein Ferienprogramm auf dem Boule-Gelände. Das Interesse war groß und so hatten sich 18 Kinder bei unserem 2.Vorsitzenden Albrecht Grimm angemeldet. Einige der Kinder waren schon in den Jahren zuvor dabei und freuten sich schon auf das Spiel mit den Boule-Kugeln.

Neben den Kindern waren die freiwilligen Helfer des BCK:

Albrecht Grimm, Werner Huth, Heinz Oelerking, Armin Killmann, Wolgang Detsch, Karl Puhr, Werner Zirkelbach und Jupp Ballweg

Nachfolgend einige Impressionen von diesem schönen Ferienprogramm-Tag.


 


  






Ferienprogramm am 11.08.2020



Es hatten sich für das Ferienprogramm 18 Kinder angemeldet (4 Kinder fehlen auf dem Bild)

Die Kinder waren bei den einzelnen Wurf- und Spielübungen mit Eifer und Freude dabei. Einige Teilnehmer nahmen in den Jahren

zuvor schon beim Ferienprogramm auf dem Boule-Platz teil und zeigten ordentliche Leistungen an und mit der Boule-Kugel.

 

....... natürlich dürfen Bratwurst, Pommes und diverse Limonaden am Ende des Tages nicht fehlen...... 

Die fleißigen Helfer auf Seiten des Boule-Clubs waren in diesem Jahr:  Katharina Forstmeier, Armin Killmann, Wolfgang Detsch, Günter Taschner, Karl Puhr, Heinz Oelerking, Jürgen Kölpin und Jupp Ballweg

Auch den Erwachsenen hat der Tag viel Spaß gemacht.






Ferienprogramm beim Boule Club am 09.08.2018


     


Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei. 






Kinder-Ferienprogramm am 01.08.2016 


 

 

 Es war ein schöner Tag auf dem Bouleplatz in Külsheim. Die Kinder waren sehr interessiert an dem Spiel mit den Eisenkugeln und machten begeistert mit.

Auch unsere Boule-Kameraden, Karl Puhr, Albrecht Grimm, Otto Pahl, Armin Killmann , Wolfgang Detsch und Heinz Oelerking, die den Kindern den Boule-Sport näher brachten, hatten ebenfalls viel Spaß. 






Kinder-Ferienprogramm am 08.08.2012


 

Auch heute hat es den Kindern wieder Spaß gemacht, das Spiel mit den Eisenkugeln.

Betreut wurden die Kinder von Karl Puhr, Armin Killmann, Irene Adelmann, Bruno Keller und Otto Pahl






Kinder-Ferienprogramm auf dem Bouleplatz am 11.08.2010

      

      

Viel Spaß hatten die Kinder beim Boulespiel und natürlich die Grillwurst danach durfte auch nicht fehlen.

Betreut wurden die Kinder von Armin Killmann, Irene Adelmann, Bruno Keller und Otto Pahl






 Kinderferientag am 19. Aug. 2009

" Wir lernen eine neue Sportart kennen "

29 Mädchen und Jungs wurde ein abwechslungsreiches Programm auf dem Bouleplatz geboten.